Mein Taunus wie er war, ist und wieder wird. ;-)

 

Ich habe meinen Taunus im Januar 1995 mit einem Zahnriemenschaden gekauft.

Da es ein 1.6-er ist hatte das natürlich keine Auswirkungen auf den Motor (das wusste der Verkäufer
aber nicht) und somit habe ich ihn für 200,-DM erstanden.

Der Korrosseriezustand war fänomenal gut. Die Auststattung dagegen sehr spartanisch.

...kein Teppich, nur eine große Gummieinlage...
...sw. Armaturenbrett aus Plaste (sogar das Handschuhfach)..
...usw. ...

Also die Verwerter alter Autos abgeklappert und Teile gesucht. ("egäy" war damals erst im Aufwind)

Schließlich eine halbwegs gute Ghia-Austattung reingebastelt. Da es ein Schaltwagen war und ich mich schon von meinem ersten Taunus so ans Automatikfahren gewöhnt hatte (ist einfach cooler!) wurde
kurzerhand ein Automatikgetriebe verpflanzt, Dazu gleich ein 2.0 Liter OHC RS aus einem RS2000
Escort.

Schließlich, nach viel viel Spass mit dem Auto, fuhr mir im Nov. 95 so ein "Vollassi" ins Heck.

Mit meinen damaligen Künsten wurde das natürlich schweinemäßig zurechtgefrickelt und stand seit dem in der Garage. "Der wird mal wieder aufgebaut" war meine Devise. Mittlerweile habe ich eine Frau und zwei Kinder.

Als mich der Mut verließ, kaufte ich mir einen anderen Taunus bei "egäy", der so ganz gut aussah,....

...es musste nur der Radlauf gemacht werden.... ;-)

Aber wie sich herausstellte, ist es einfacher meinen jetzt ordentlich aufzubauen und den vermeintlich guten
als Spender einzusetzen. .....gesagt....getan...

Somit ging es im April 2007 richtig los, damit er 2009 sein H Kennzeichen kriegen kann.